(Zitat Anfang)
Google Werbenetzwerk
1. Ein Kampagnentyp für alle Werbeoptionen im Werbenetzwerk von Google
2. Neue Funktion im Content Netzwerk
3. Getrennte Content und Search Ansicht
4. Erfolgsgeschichten aus dem Content Netzwerk
5. Google Anzeigenmanager
6. Performance Report für Google Base
7. AdSense für Feeds
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Google Werbenetzwerk
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1. Ein Kampagnentyp für alle Werbeoptionen im Werbenetzwerk von Google
Vor kurzem haben wir keyword-bezogene und placement-bezogene Kampagnen miteinander kombiniert. Sie verfügen jetzt über einen einzigen Online-Kampagnentyp, den Sie für alle Werbeoptionen im Such- und Content-Werbenetzwerk verwenden können.
Zuvor konnten Sie entweder Keywords zur content-bezogenen Ausrichtung auf relevanten Seiten im Content-Werbenetzwerk oder Placements zur Ausrichtung auf die Websites oder Teile von Websites verwenden, die Ihre Zielgruppe am effizientesten erreichten.
Jetzt können Sie beide wählen. Mit den verbesserten Online-Kampagnen können Sie Keywords und Placements gemeinsam verwalten. Sie erhalten dadurch eine bessere Kontrolle über die Anzeigenschaltung und Ihre Ausgaben dafür.
Unser Tipp: Bessere Leistung mit Geboten auf Placement-Ebene
Fügen Sie placement-spezifische Gebote hinzu, um die Zugriffszahlen von Websites mit hoher Leistung zu erhöhen (oder Kosten für Websites mit schwacher Leistung zu senken).
Alle wichtigen Informationen zu dem neuen Kampagnentyp sowie Fallbeispiele finden Sie im Anhang.
Wenn Sie Fragen haben, stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner gerne zur Verfügung!
In diesem Zusammenhang können Sie den Placement-Parameter in Ihrer Ziel-URL (Keyword- oder Anzeigen-URL) verwenden, um zu tracken, auf welchen Seiten Ihre Anzeige erschienen ist.
Beispiel:
Ihre Ziel-URL lautet www.example.com/beispiel?site={placement} und wird auf der Seite www.davesdvdcenter.com ausgespielt. Die URL würde denn folgendermaßen aussehen:
www.example.com/beispiel?site=www.davesdvdcenter.com. Im Zusammenspiel mit einem Bid-Management-System könnten Sie so Gebote auf Placement-Ebene automatisiert anpassen.
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2. Neue Funktion im Content Netzwerk
In den nächsten Monaten werden wir Ihnen mehrere neue Funktionen im Google Content Netzwerk zur Verfügung stellen. Diese neuen Funktionen resultieren aus der DoubleClick Integration und aus unseren Bemühungen, das Google Content Netzwerk für Sie effizienter und verlässlicher zu machen. Folgende neuen Features werden wir Ihnen bald bereitstellen:
• Frequency Capping: Kontrollieren Sie, wie oft Ihre Anzeigen pro Nutzer erscheinen.
• Frequency Reporting: Erhalten Sie Zahlen, wie oft ein User Ihre Anzeigen gesehen hat und wie oft ein User Ihre Anzeige im Durchschnitt sieht.
• View-Through Conversions: Kontrollieren Sie, wie viele User Ihre Seite besucht haben, nachdem sie Ihre Anzeige gesehen haben.
Mehr Informationen finden Sie auf unserem Google Blog.
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3. Getrennte Content und Search Ansicht
In Ihrem AdWords Konto werden voraussichtlich zum Ende der Woche die Daten der Suche und des Content-Netzwerks getrennt ausgewiesen. So können Sie die Performance Ihrer Anzeigen besser und leichter analysieren und anpassen.
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4. Erfolgsgeschichten aus dem Content Netzwerk
Passages Rehab Center
• 60% der Conversions kommen vom Google Content Netzwerk. Als Conversion wird gezählt, wenn der Kunde mehr Informationen anfordert.
• Passages verlässt sich auf Google’s kontextuelles Targeting, um die Anzeigen auf Seiten zu platzieren, auf denen sich User über Sucht und über die Heilung von Suchtkrankheiten informieren.
• 70% der Onlineausgaben werden bei Google ausgegeben.
Real Age
• Im Jahr 2007 brachte Google Real Age über 1 Million Conversions. Zusätzlich kommen 99% aller Impressionen und 93% aller Clicks vom Google Content Netzwerk.
• “Der Versuch, mehrere Display Anzeigen in verschiedenen Größen zu schalten, hat unseren Traffic enorm erhöht. Das hätten wir nicht mit der alleinigen Schaltung von Textanzeigen geschafft.”
BlogTV.ca
• BlogTV, eine nutzergenerierte Video Site, wurde im März 2007 gelauncht und brauchte Hilfe, um Nutzer für ihre Webseite zu begeistern.
• Im ersten Monat lieferte die Kampagne über 800 Millionen Impressionen. BlogTV verzeichnete mehr als 411.000 Unique Users im ersten Monat, mehr als 1 Million Live-Zuschauer in zwei Monaten und Conversion-Raten von 2,6%.
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5. Google Anzeigenmanager
Verwalten Sie den Verkauf Ihrer Onlineanzeigen und Ihr Website-Inventar.
Der Google Anzeigenmanager ist eine gehostete Anzeigenverwaltungslösung, die Sie bei Verkauf, Planung, Auslieferung und Messung des gesamten direkt verkauften und netzwerkbasierten Inventars unterstützt.
• Einfache, intuitive Benutzeroberfläche Verringern Sie die Schulungszeiten und die Anzahl der Schritte für die Abwicklung durch vereinfachte Tag-Kennzeichnung und Inventarverwaltung.
• Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Anzeigenschaltung bei Google Stellen Sie schnellere Anzeigenauslieferung und geringere Abweichungen bei der Berichterstellung sicher.
• Erhebliche Kosteneinsparungen! Es fallen keine Kosten für IT-Infrastruktur, Wartung oder Bandbreite an.
Hier kommen Sie zum Anzeigenmanager: https://www.google.com/admanager/login/de/
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6. Performance Report für Google Base
Für Google Base gibt es jetzt einen Performance-Report, der Ihnen Informationen über Ihre hochgeladenen Produkte bietet und Sie somit leicht erkennen können, wie viel Traffic Ihr Inhalt durch Google Produktsuche, Google Buchsuche und Google Maps erhält.
Das neue Tool stellt Ihnen ebenfalls eine grafische Aufbereitung Ihrer Daten zur Verfügung und bietet Ihnen die Möglichkeit, Reports herunterzuladen. Mehr Informationen finden Sie auf unserem Google Blog.
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7. AdSense für Feeds
AdSense für Feeds ermöglicht es den Publishern, in ihren RSS Feeds Anzeigen zu schalten. Die Aussteuerung der Anzeigen erfolgt durch kontextuelles und Placement Targeting und können sowohl Text als auch Display sein. In Kürze werden wir Ihnen weitere Informationen zur Implementierung von AdSense für Feeds zukommen lassen.
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