Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /www/htdocs/w00b3add/timringel/wp-includes/http.php on line 61
Jogging und Laufen in Düsseldorf Oberkassel | Der Rest der Welt - Tim Ringel

Der Rest der Welt - Tim Ringel

online marketing - search - work - travel - privat stuff - and more

Der Rest der Welt - Tim Ringel header image 2

Jogging und Laufen in Düsseldorf Oberkassel

Dezember 2nd, 2007 von Tim Ringel

Endlich konnte ich heute mal meine neue Nachbarschaft Jogging-Technisch erkunden. Der Rhein ist nur 2 Minuten zufuß entfernt - Grund genug meine Liebste um 09:00 im Bett zurückzulassen, in die Reh-Böcke zu springen und einfach mal loszurennen. In Duisburg hab ich ja an der Regatterbahn fast jedes WE 5km oder mehr voll gemacht - um einfach fit zu bleiben und den Kopf frei zu bekommen. Jetzt ist natürlich die große Frage welche Strecke bietet sich am Rhein entlang eigentlich an. Inspiriert von Stephans Blog hab ich mich nach meiner ersten Erkundungtour auf die Run Easy Seite von RbK begeben. Dort suche ich mir jetzt die perfekte Strecke aus :)

Meine Tour heute - knapp eine Stunde - hat mich gegenüber dem Düsselstrand auf die Oberkassler Rheinpromenade getrieben. Dort bin ich an der Oberkasslerbrücke vorbei bis zur Seesternbrücke gelaufen, nach Alt Niederkassel abgebogen und dann über die Luegalle zurück nachhause. Die Häuser am Rhein sind ja teilweise echt der Hammer - ich hab die Stunde joggen kaum bemerkt da es soviel neues zu entdecken gab. Alt Niederkassel - wow - ich wußte garnicht das wir das Elsaß mitten in Düsseldorf haben. Echt klein und knuffig. War einwenig so wie Kaiserswert mitten in Oberkassel :)

Ach ja - eine Beschwerde - selbst in Düsseldorf bekommen die Hundeherrchen und Hundefrauchen es nicht hin das der Kröchter nicht auf die Straße und die ganzen Gehwege “schei***”. Ich bin echt sauer .. meine schönen Reh-Böcke, total versaut! Danke liebe Hundebesitzer!

So, ich checke jetzt mal die RbK-Seite für die beste Route in Oberkassel. Derzeit ist Guido’s Home Run mein Favorit.

Jogging in Düsseldorf Oberkassel - Guidos Hone Run Route

Schönen Sonntag, Tim

Tags: 5 Kommentare

Leave A Comment

bisher 5 Kommentare ↓

  • 1 Marco Dez 2, 2007 at 14:41

    lol - “selbst in Düsseldorf” - gerade die Handtaschen-Ratten der Düsseldorfer müssen doch auf die Gehwege scheißen weil sie sich zwischen den Grashalmen verlaufen würden oder von Ameisen gefressen werden könnten.

  • 2 meh Dez 3, 2007 at 00:20

    hahahahaha! schöner kommentar, marco!
    sch*** hunde!

    good night, and good luck.

  • 3 tim.ringel Dez 3, 2007 at 09:49

    he he … der haufen den ich erwischt habe stammte aber ganz sicher nicht von do einer handtaschenratte :)

  • 4 Vio Dez 3, 2007 at 14:51

    Hey, nicht auf die armen Hunde…die wissen es nicht besser…die Hundebesitzer sollten stärker gezwungen werden das wegzumachen!

  • 5 tim.ringel Dez 3, 2007 at 17:39

    Absolut .. die können das gerne von meinen Jogging-Böcken abkratzen :)