Nicht das ich mir die Mühe selbst gemacht hätte, aber Google hat heute im Agency-Newsletter die beliebtesten Keywords in 2007 rumgeschickt:
Die meisten Suchanfragen 2007 (Quelle Google Zeitgeist)
Routenplaner
Telefonbuch
Wetter
Wikipedia
Leo
Bild
StudiVZ
ICQ
Ikea
Das Örtliche
Die am schnellsten gewachsenen Suchanfragen 2007
SchülerVZ
StudiVZ
Lokalisten
Wetter.com
Das Örtliche
Kwick
Knuddels
Bahn
Bild
TV Programm
Die meist gesuchten Tickets 2007
Mario Barth Tickets
EM Tickets
HSV Tickets
FC Bayern Tickets
Dirty Dancing Tickets
VFB Stuttgart
Die Ärzte Tickets
König der Löwen
Formel 1 Tickets
Schalke Tickets
Die meist gesuchten Menschen 2007
Bushido
Paris Hilton
Monrose
Rihanna
Britney Spears
Tokio Hotel
Nelly Furtado
LaFee
Jessica Alba
Shakira
Die meist gesuchten Diäten 2007
Brigitte Diät
Insulin Diät
Atkins Diät
Glyx Diät
New York Diät
Pape Diät
Max Planck Diät
Weight Watchers
South Beach Diät
Anabole Diät
Die meist gesuchten TV-Sendungen 2007
DSDS
Sturm der Liebe
GZSZ
Germany’s Next Topmodel
Alles was zählt
Tagesschau
Verbotene Liebe
Stern TV
Wege zum Glück
Highschool Musical
Die meist gesuchten Automarken 2007
BMW
VW
Audi
Mercedes
Opel
Ford
Toyota
Honda
Porsche
Polo
Die meist gesuchten Online Netzwerke 2007
StudiVZ
Knuddels
MySpace
Kwick
SchülerVZ
Jappy
Lokalisten
Wer kennt wen
Xing
Facebook
Viel Spaß beim Google’n,
Tim
Tags: 8 Kommentare
bisher 8 Kommentare ↓
Schrecklich! Da muss man sich ja über nichts mehr wundern….
Sag ich ja immer … schei** Communities
Das Thema muss ich kopieren….
Bushido…. oh Gott, ich muss weg hier. “Wenn” ich ein Kind hätte, wäre der Proxy jetzt um einiges bereichert.
[...] Bei Tim Ringel bin ich auf diesem Beitrag gestoßen….. [...]
Wer zum Teufel sucht denn bitte nach wikipedia? Is zu jedem Mist eh der erste Treffer und so schwierig ist die URL nun auch nicht.
Kann es vielleicht dazu kommen, wenn man seinem Suchbegriff ein wiki vorangesetzt hat?
Was sagen die Fachleute?
[...] Doch aufgeatmet. Nicht nur der über einen Presseverteiler versandte (obige, zensierte) Zeitgeist (Vollversion) existiert, sondern auch Blogger. Akribische Blogger. Blogger, die Googles eigens Tool Google Trends zu nutzen wissen und sich aufgerappelt haben zum Versuch einer ungeschönten Version. [...]
Man wer hätte das gedacht. Frag mich ernsthaft, was die Ergebnisse 2008 bringen. Zumindest ist es echt so, dass User selbst in Google nach vollständigen URLS suchen und die Adressleiste Ihres Browsers nicht einmal kennen. Und so lebt die Macht der Suchmaschinen weiter.